Projekte

**metteuse en scène

**metteuse en scène

Christine Ahlborn, geb.1964


Formular:CH und Soloprojekt Bettina Zimmermann (Regie)

lebt und arbeitet in der Nähe von Bern.

Zusammen mit Matthias Zurbrügg gründete sie

2005 das mes:arts theater. Sie schreibt Theaterstücke, Drehbücher, Lyrik und Prosa, ist Sängerin und Regisseurin.

Ihr Spezialgebiet sind kulturhistorische Theaterstücke,

die sie bereits in Bern, Thun und Basel auf Bühne und

Strasse gebracht hat.

 

Weitere Informationen zu ihrer Arbeit finden Sie auf:

www.mesarts.ch

**actrice/productrice

**actrice/productrice

Kathrin Iten, geb. 1981


Schauspielerin, Autorin, Sozialarbeiterin

Seit 2018 unterschiedliche Textaufträge als Autorin, Schauspielerin und Coach. 

2015/16 Kreation von der Figur La Copine de Ferdinand auf den Bühnen von Paris, seit 2017 auch in der Schweiz. Seit 2016 mit dem Solo-Projekt Bettina Zimmermann unterwegs. Schauspielerin, Co-Autorin und Produzentin Theaterstück Formular:CH (seit 2015) Gründung, Idee und Umsetzung vom Verein DAS.VENTIL (2014)

Mehr Informationen Hier Klicken

**actrice

**actrice

Karin Maurer, geb.1975


Schauspielerin, Theaterpädagogin

Seit 2015 Schauspielerin DAS.VENTIL (Formular:CH)

Seit 2009 spielt Karin Maurer in der Trashshow Kurtli.

Sie gehört zu den Gründungsmitgliedern von Theater Max aktuelles Stück: Martha und die Seeräuberpiraten. Arbeitet als Theaterpädagogin arbeitet sie bei der Junge Bühne Bern

Mehr Informationen hier klicken

**musicienne

**musicienne

*Luz González, geb. 1989, Medienkünstlerin, Musikerin

In Spanien aufgewachsen. 2019 Abschluss an der Hochschule der Künste Bern Sound Arts-Musik. Aktuell macht sie, auch an der HKB, ein Master in Composition - Creative Practice. 2018  Sound Performance Juanita Jiménez in Greller Keller, Schlachthaus Theater, Bern.2018 „Unhörbares“, eine Auseinandersetzung mit dem Klang elektromagnetischer Wellen, gemeinsam mit dem Medienkünstler Luis Sanz in der Cabane B (Bern).

Weitere Informationen hier klicken

**Lichttechnikerin

**Lichttechnikerin

*Rosarot Lola, geb. 1979, Lichttechnikerin

Lola Rosarot wurde 1979 in Dresden geboren.

Nach der Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin am Berufscollage in Wuppertal (1996 – 99) begann sie im Jahr 2000 als Lichttechnikerin im Dachstock der Reitschule Bern zu arbeiten. Seit 2008 ist sie Technische Leiterin des Tojo Theater Reitschule Bern und seit 2018 ebenfalls als Technische Leitung im Kunst- und Kulturhaus visavis Bern engagiert. Mehr Informationen hier klicken

**artiste visuelle

**artiste visuelle

Milica Slacanin Perrez, geb. 1981, Künstlerin art visuel Geboren in Novi Sad Serbien, aufgewachsen in Biel.

2003-07 Hochschule für Gestaltung und Kunst Luzern, Fachbereich Bildende Kunst. Seit 2005 unterschiedliche Projekte im Bereich bildende Kunst, Tanz, Performance, sowie eigene Ausstellungen.

2013 Mitbegründerin des Büro TROMOBONE SARL, de création, graphisme et architecture. Seit 2014 bei der internationalen Tanz-Perfomancekompanie Asphalt Piloten Berlin/Biel, Konzeptarbeit und Bühnenbild. Mehr Informationen hier Klicken

**Kostümkreatorin

**Kostümkreatorin

Colette Stämpfli 1968, verheiratet, Mutter von 3 wunderbaren Kindern, gelernte Herrenschneiderin, selbstständig seit 22Jahren.Geschäft u Atelier stauffacherstrasse 6 in Bern. Mehr Informationen-->Colette-bern.ch        

*Fotografin

*Fotografin

Mirelys Aguila Valdes

Meine Anfänge in der Welt der Fotografie machte ich bei meinem Produktions-Studium am kubanischen Institut für kinematographische Kunst und Industrie. Dann besuchte ich die Schule für kreative Fotografie in Havanna, wo ich später als Teil einer Gruppenausstellung ausgewählt wurde und so zum ersten Mal meine Bilder öffentlich ausstellen durfte.

Mehr Informationen hier klicken

und hier den Link zur Facebook-Seite

 

**Sprech-Coaching

**Sprech-Coaching

Lilian Naef

geb. 1963 in Burgdorf, lebt heute in Bern.

Sie wurde nach ihrer Schauspielausbildung 1984 -1988 am Konservatorium in Bern (heute HKB) an die Freien Volksbühne in Berlin engagiert; es folgten Stückverträge an verschiedenen deutschen Theatern. Sie ist Gründungsmitglied der Geschwister Pfister (Salzburger Stier 1992). Seit 1998 arbeitet sie auch als Regisseurin. Von 1999 - 2002 war sie am Luzerner Theater engagiert und 2002 - 2006 leitete sie das Theater Marie in Aarau. Seit einigen Jahren unterrichtet sie ausserdem Atem- Stimm- und Sprechtechnik an diversen Fakultäten der Uni Bern und hat einen Lehrauftrag als Kommunikationstrainerin an der Berner Fachhochschule für Gesundheit. Sie ist als Schauspielerin auch in diversen CH-Filmen zu sehen.

Mehr Informationen-->www.lilian-naef.ch