Projekte

DAS.VENTIL PRÄSENTIERT DIE DIAGNOSE

Ein Theaterstück aus den Tiefen der Gesundheitswelt

Nachdem wir zwei Jahre gedacht, kreiert und geschrieben haben haben wir im September 2020 in Bern Premiere gefeiert und vor ausverkauftem Haus in Bern und Zürich gespielt. Aufgrund der Pandemie konnten wir unsere Tour 2021 nicht durchführen. Nebst den Bildern, Texten können Sie hier in die digitale Audio-Welt des Stückes eintauchen.

Soundtrack zum Stück von Luz González hier Klicken

 

 

«Es sind schreckliche, zarte, humorige und berührende Schilderungen, mehr als einmal erzeugen sie Gänsehaut-Momente.»

Marcel Wisler Pro Mente Sana

Stückbesprechung im Magazin zum mental help club Kontext #4 von Pro Mente Sana Hier Klicken

 

 

ZUM STÜCK

Menschen sind krank.

Andere leben neben Menschen, die krank sind.

Wir alle sind betroffen.

Früher oder später.

 

Neben dem Einblick in persönliche Geschichten werden wir Sie  auf eine Reise in die Welt der e-Gesundheit mitnehmen. Wir setzen uns mit der bevorstehenden Digitalisierung im Schweizerischen Gesundheitswesen auseinander, eröffnen Elektronische Patientendossiers und hinterfragen die neu entstehenden Privat Public Partnerships im Gesundheitsbereich. Wir machen die Bühne zu einem Spielfeld der digitalen Möglichkeiten und Unmöglichkeiten, lassen uns durch den digitalen Gesundheitsalltag steuern und thematisieren die Perspektive von Kindern, Angehörigen und Patient*innen.

 

Es wird beobachtet und analysiert, gerannt, gesungen und zitiert.

Es erheben sich Stimmen, Herztöne erklingen und der Mensch geht beinahe verloren.

 

KREATEURINNEN

Regie: Christine Ahlborn
Schauspiel: Kathrin Iten
Schauspiel: Karin Maurer
Sound/Musik: Luz González
Technik: Lola Rosarot
Bühne/Grafik: Milica Slacanin Perrez
Kostüme: Colette Stämpfli
Fotos: Mirelys Aguila Valdes
Sprech-Coaching: Lilian Naef
Produktion: DAS.VENTIL